GESCHICHTE & FÖRDERER

VEREINSGESCHICHTE
Am Beginn stand vor rund 30 Jahren ein Traum von HTL-Lehrerinnen und Lehrern, an der Schule eine Art von Betriebskindergarten ins Leben zu rufen. Mit viel Energie wurde dieser als Kindergruppe im Oktober 1989 am Domplatz wirklich umgesetzt, und bereits zwei Jahre später konnte ein Standort innerhalb der HTL gewonnen werden. Mittlerweile verwandelten sich die Räumlichkeiten in ein wahres Kinderparadies, inklusive der Benützung des Turnsaals steht ein eigener Garten auf dem HTL-Gelände den Kindern zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Mensa wird zudem täglich ein kindgerechtes und warmes Mittagessen angeboten. Seit 1994 wird der Verein als Kinderkrippe geführt.

Der Zwergengarten steht nicht nur HTL-Lehrerinnen und Lehrern offen, alle Eltern können ihre Kinder nach Verfügbarkeit unterbringen.

FÖRDERER
Der Verein Zwergengarten bedankt sich hier noch mal speziell bei seinen – neben den Eltern – wichtigsten Förderern: Der HTL Innrain, dem Land Tirol sowie der Stadt Innsbruck!